rh:ool ist mein absolutes Herzensprojekt.

Ich bin Frieda (naja, eigentlich Friederike) und seit über 20 Jahren Wahl-Düsseldorferin. Ich lebe mit meinem Freund Sven und unserer Katze Maja mitten in der Stadt.

Ich habe hier Mathematik – ja, ich weiß 😉 – studiert, danach bei Henkel gearbeitet (gehört als Düsseldorferin ja vielleicht auch irgendwie dazu) und danach nach etwa einem Jahr Auszeit (mit einem kleinen Ausflug in einen Nebenjob beim Hufschmied) meinen Traumjob als Scrum Master beim Düsseldorfer Telefonieanbieter sipgate gefunden. 

Ich stricke und häkle etwa seit meinem 6. Lebensjahr und seit einigen Jahren spinne ich auch mit Begeisterung direkt „ab Schaf“. So kam es dann auch, dass ich mich irgendwann gefragt habe, was eigentlich mit der Wolle der Schafe passiert, die das Gras auf den Düsseldorfer Rheinwiesen kurz halten. Die Geschichte, wie ich zu meinem eigenen Garn kam, findest du unter Über rh:ool.

rhool yarn auf Instagram - am Rhein gewachsene Wolle von Rheinschafen

 Folge mir auf Instagram